+++ Spendenaktion für die Ukraine +++

Die Bilder des grausamen Krieges in der Ukraine und der vielen Flüchtlinge, die infolgedessen an den EU-Außengrenzen in Polen, der Slowakei und Rumänien eintreffen, halten uns alle in Atem. Als FREIE WÄHLER fühlen wir uns den Werten von Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa verpflichtet. Daher ist es für uns selbstverständlich, den Menschen aus der Ukraine, die vor dem Angriffskrieg eines machthungrigen Autokraten flüchtend Schutz und Sicherheit in der Europäischen Union suchen, in dieser Situation nach Kräften beizustehen.

Da die geflüchteten Ukrainer aktuell dringend auf Lebensmittellieferungen angewiesen sind, haben wir uns entschieden, eine Lieferung von Hilfsgütern zu finanzieren und zu organisieren. Diese Hilfsaktion führen wir in Zusammenarbeit mit der Koordinierungsstelle für Lebensmittelhilfen für die Ukraine des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) durch, wodurch garantiert wird, dass die Hilfslieferung auch zu 100 Prozent bei der Bevölkerung ankommt. Die Auslieferung der Lebensmittel an ein Verteilzentrum ist bereits für Montag, den 4. April 2022 geplant.

Die Firma Eurofresh Logistics GmbH hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt den Transport kostenfrei zu übernehmen.