+++ Spendenaktion für die Ukraine +++

Die Bilder der vielen ukrainischen Flüchtlinge, die infolge des Krieges an den EU-Außengrenzen in Polen, der Slowakei und Rumänien eintreffen, halten uns in Atem. Als FREIE WÄHLER fühlen wir uns den Werten von Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in Deutschland und ganz Europa verpflichtet. Daher ist es für uns selbstverständlich, den Flüchtenden und Schutzsuchenden aus der Ukraine in dieser Situation nach Kräften beizustehen.

Da die Ukrainer aktuell dringend auf Lebensmittellieferungen angewiesen sind, finanzieren und organisieren wir eine Lieferung von Hilfsgütern. Diese Hilfsaktion führen wir in Zusammenarbeit mit der Koordinierungsstelle für Lebensmittelhilfen für die Ukraine des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) durch. Hierdurch wird garantiert, dass die Hilfslieferung auch zu 100 Prozent bei der Bevölkerung ankommt. Die Auslieferung der Lebensmittel an ein Verteilzentrum ist bereits für Montag, den 4. April 2022 geplant.

Die Firma Eurofresh Logistics GmbH hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt den Transport kostenfrei zu übernehmen.