Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Landesparteitag in Mannheim

18. März 2023 - 11:00 - 18:00

Auf unserem diesjährigen Landesparteitag am 18. März 2023 in Mannheim erwartet uns wieder ein prall gefülltes Programm mit richtungsweisenden Entscheidungen. Hierzu gehören unter anderem die Neuwahl des Landesvorstands und die Wahl der baden-württembergischen Delegierten zum außerordentlichen Bundesparteitag am 23. April 2023 in Würzburg. Nähere Informationen zu den Hintergründen dieses Sonderparteitags könnt Ihr der Mitgliederinfo von Dezember 2022 (Punkt 8) entnehmen. Neben der Wahl zum Landesvorstand sind zudem auch die Positionen des Schiedsgerichts und der Kassenprüfer neu zu besetzen.
 
Ein weiteres wichtiges Thema der Versammlung wird die Vorbereitung des Bundesparteitags am 24. Juni 2023 in Fulda sein. An diesem Tag werden die FREIEN WÄHLER ihre Liste für die Europawahl 2024 aufstellen. Hier gilt es aussichtsreiche Bewerber ins Rennen zu schicken und mit einem starken Kandidaten in den Kampf um einen der Spitzenplätze zu gehen, um eine echte Chance auf den ersten Europaabgeordneten der FREIEN WÄHLER aus Baden-Württemberg zu haben. Daher möchten wir potenzielle Bewerber auf Listenplätze durch ein Mitgliedervotum auf dem Landesparteitag gestärkt ins Rennen schicken!
 
Interessenten für den Landesvorstand, das Schiedsgericht, das Amt des Kassenprüfers, die Delegiertenversammlung und die Europaliste bitten wir, sich vorab schon einmal mit einer schriftlichen Bewerbung an die Landesgeschäftsstelle zu wenden. Diese werden wir dann als Anlage im Vorfeld des Landesparteitags an alle Mitglieder versenden. Selbstverständlich sind jedoch auch noch Bewerbungen auf dem Landesparteitag möglich.
 
Auf der Versammlung werden darüber hinaus auch wichtige Satzungsfragen und programmatische Entscheidungen auf der Tagesordnung stehen. Alle stimmberechtigten Mitglieder der Landesvereinigung haben die Möglichkeit, bereits vorab eigene Anträge einzubringen.

 

Details

Datum:
18. März 2023
Zeit:
11:00 - 18:00

Veranstalter

Freie Wähler Baden-Württemberg
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Volkshaus Neckarau in Mannheim
Rheingoldstraße 47-49
Mannheim, Baden-Württemberg 68199 Deutschland
Google Karte anzeigen
Facebook
Twitter
YouTube
Instagram