Wir brauchen Sie!

FREIE WÄHLER finanzieren sich über Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie aus der Parteienfinanzierung. Hiervon leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur demokratischen Grundordnung unseres Landes. Nur dank Ihres Beitrages können wir unsere Politik organisieren und unsere gemeinsamen Ziele umsetzen.

Bitte beachten Sie, dass Mitgliedsbeiträge und Spenden an FREIE WÄHLER Baden-Württemberg steuerlich absetzbar sind!

Unsere Bankdaten bei der Volksbank Bruchsal-Bretten:

IBAN: DE 6966 0617 2400 3163 3303
BIC: GENODE61BTT

Herzlichen Dank!

Bei Mitteilungen oder Fragen schreiben Sie einfach eine E-Mail an geschaeftsstelle@bw.freiewaehler.eu

Geben Sie bitte bei Spenden auf unser Bankkonto immer Ihre Adresse im Verwendungszweck an. Nur so können wir Ihre Spende zuordnen und Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen.

1. Es dürfen 50% der Spenden an politische Parteien, höchstens 825 €/1 650 € (Einzelpersonen / Ehegatten), von der tariflichen Steuer abgezogen werden (§ 34g S. 2 EStG ). -> Spart 825 EUR Steuern.

2. Durch Nr. 1 nicht verbrauchte Zuwendungen an politische Parteien können bis zur Höhe von 1 650 €/3 300 € als Sonderausgaben abgezogen werden (EStG § 10b Abs. 2 ). -> Spart davon mit deinem Grenzsteuersatz bei 1.650 EUR Spenden ca. 700 EUR Steuern (bei rd. 42% Steuersatz)

Nur auf diesem Weg können wir unabhängig vom Einfluss Dritter Politik im Sinne der Bürger betreiben.

Damit wir auch in Zukunft Kampagnen, Projekte und Wahlkämpfe effektiv gestalten können, sind wir auf Spenden angewiesen. Wenn Sie unsere bürgernahe, ideologiefreie Politik unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Spende!