Wir brauchen Sie!

Spenden nehmen wir gerne an…

FREIE WÄHLER finanzieren sich über Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie aus der Parteienfinanzierung
Hiervon leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur demokratischen Grundordnung unseres Landes. Daher können wir nur dank Ihres Beitrages unsere Politik organisieren und unsere gemeinsamen Ziele umsetzen.
Auf diese Weise bleiben wir unabhängig vom Einfluss Dritter und können weiterhin Politik im Sinne der Bürger betreiben.
Damit wir auch in Zukunft Kampagnen, Projekte und Wahlkämpfe effektiv gestalten können, sind wir auf Ihre Spenden angewiesen.

Ihre finanzielle Unterstützung garantiert unsere ideologiefreie Politik

Warum FREIE WÄHLER? Als einzige politische Kraft sind wir ohne Einfluss von Großkonzernen und können ideologiefrei handeln!

Wieso? Nur so können wir wirklich unabhängig sein und für Sie frei und zum Wohle unseres Ländle entscheiden. Unsere Mandatsträger sind und bleiben ungebunden.

Was ist die Krux? Natürlich brauchen die FREIEN WÄHLER einen starken Rücken, denn Politik macht sich nicht ohne finanzielle Mittel. Dass Sie unsere Kandidaten vor Ort unterstützen, garantiert uns in Baden-Württemberg mehr Politik mit gesundem Menschenverstand und weniger Einfluss von Großindustrie und Lobby-Vertretern.

Was hilft uns also? Diese Unabhängigkeit ist teuer und benachteiligt uns im Parteien-Wettbewerb. Es fehlt an Millionenbeträgen im Vergleich mit den Wettstreitern. Daher ist Ihre Unterstützung für uns überlebenswichtig.

Sie wollen, dass das Geld vor Ort bleibt? Kein Problem. Sie können auch direkt für Ihren Kandidaten vor Ort in Ihrem Kreis spenden. Zu 100 Prozent für Ihre Heimat!

Wir packen an fürs Ländle, für Sie, für Euch. Machen Sie mit. Spenden Sie. Fürs Ländle.

Vielen Dank!

„Bitte unterstützen Sie unsere bürgernahe und ideologiefreie Politik. Drücken Sie bitte den Spenden-Button und füllen alles weitere aus!“

Für direkte Überweisungs-Spenden auf unser Bankkonto geben Sie bitte immer Ihre Adresse im Verwendungszweck an. Nur so können wir Ihre Spende zuordnen und Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen. Spenden ohne Adressangabe, die nicht zugeordnet werden können, dürfen wir aus rechtlichen Gründen leider nicht entgegennehmen. Diese werden daher umgehend zurückgebucht. Sie erhalten für Ihre Spende zeitnah nach Ablauf des jeweiligen Quartals eine Spendenbescheinigung.

Unsere Bankdaten bei der Volksbank Kraichgau:

IBAN: DE87  6729  2200 0031  6333  03
BIC: GENODE61WIE

Herzlichen Dank!

Bei Mitteilungen oder Fragen schreiben Sie bitte einfach eine E-Mail an geschaeftsstelle@bw.freiewaehler.eu

Bitte beachten Sie, dass Mitgliedsbeiträge und Spenden an FREIE WÄHLER Baden-Württemberg steuerlich absetzbar sind!

1. Es dürfen 50% der Spenden an politische Parteien, höchstens 825 €/1 650 € (Einzelpersonen / Ehegatten), von der tariflichen Steuer abgezogen werden (§ 34g S. 2 EStG ). -> Spart 825 EUR Steuern.

2. Durch Nr. 1 nicht verbrauchte Zuwendungen an politische Parteien können bis zur Höhe von 1 650 €/3 300 € als Sonderausgaben abgezogen werden (EStG § 10b Abs. 2 ). -> Spart davon mit deinem Grenzsteuersatz bei 1.650 EUR Spenden ca. 700 EUR Steuern (bei rd. 42% Steuersatz)