Wir brauchen Sie!

Spenden nehmen wir gerne an…

FREIE WÄHLER finanzieren sich über Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie aus der Parteienfinanzierung
Hiervon leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur demokratischen Grundordnung unseres Landes. Daher können wir nur dank Ihres Beitrages unsere Politik organisieren und unsere gemeinsamen Ziele umsetzen.
Auf diese Weise bleiben wir unabhängig vom Einfluss Dritter und können weiterhin Politik im Sinne der Bürger betreiben.
Damit wir auch in Zukunft Kampagnen, Projekte und Wahlkämpfe effektiv gestalten können, sind wir auf Ihre Spenden angewiesen.

Bitte unterstützen Sie unsere bürgernahe und ideologiefreie Politik, wir freuen uns sehr über Ihre Spende!

Geben Sie bitte bei Spenden auf unser Bankkonto immer Ihre Adresse im Verwendungszweck an. Nur so können wir Ihre Spende zuordnen und Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen. Spenden ohne Adressangabe, die nicht zugeordnet werden können, dürfen wir aus rechtlichen Gründen leider nicht entgegennehmen. Diese werden daher umgehend zurückgebucht. Sie erhalten für Ihre Spende zeitnah nach Ablauf des jeweiligen Quartals eine Spendenbescheinigung.

Unsere Bankdaten bei der Volksbank Kraichgau:

IBAN: DE87  6729  2200 0031  6333  03
BIC: GENODE61WIE

Herzlichen Dank!

Bei Mitteilungen oder Fragen schreiben Sie bitte einfach eine E-Mail an geschaeftsstelle@bw.freiewaehler.eu

Bitte beachten Sie, dass Mitgliedsbeiträge und Spenden an FREIE WÄHLER Baden-Württemberg steuerlich absetzbar sind!

1. Es dürfen 50% der Spenden an politische Parteien, höchstens 825 €/1 650 € (Einzelpersonen / Ehegatten), von der tariflichen Steuer abgezogen werden (§ 34g S. 2 EStG ). -> Spart 825 EUR Steuern.

2. Durch Nr. 1 nicht verbrauchte Zuwendungen an politische Parteien können bis zur Höhe von 1 650 €/3 300 € als Sonderausgaben abgezogen werden (EStG § 10b Abs. 2 ). -> Spart davon mit deinem Grenzsteuersatz bei 1.650 EUR Spenden ca. 700 EUR Steuern (bei rd. 42% Steuersatz)