Kreisvereinigung Alb-Donau-Ulm

FREIE WÄHLER gründen neue Kreisvereinigung Alb-Donau/Ulm

Am 14. März 2023 versammelten sich die Mitglieder der FREIEN WÄHLER Partei zur Gründung der Kreisvereinigung Alb-Donau/Ulm in Erbach-Bach. Einstimmig wurde die vorgestellte Kreissatzung durch die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder angenommen. In der darauffolgenden Vorstandswahl wurde Thomas Walcher zum Vorsitzenden der neu gegründeten Kreisvereinigung gewählt. Verstärkt wird der Kreisvorstand durch Sebastian Zeberle als stellvertretender Vorsitzender, sowie den Schatzmeister Ulrich Stoll und Beisitzer Wolfgang Angrisani.

Die Landesvorsitzende Sylvia Rolke und Landesschatzmeister Ralf Wendel, waren von Seiten der Landesvereinigung bei der Gründung vor Ort und gehörten zu den ersten Gratulanten. Mit der Gründung der neuen Kreisvereinigung können künftig die politischen An- und Herausforderungen im Landkreis Alb-Donau und Ulm gezielter angegangen werden. Zudem haben die Bürgerinnen und Bürger nun direkte Ansprechpartner vor Ort, die sich um ihre Anliegen kümmern werden.

„Die Stärke unserer Partei liegt auf kommunalpolitischen Entscheidungen. Da diese jedoch zunehmend durch die Landes-, Bundes- und sogar Europapolitik bestimmt werden, ist es nur konsequent, dass wir politische Mitwirkung sowohl im Land- als auch Bundestag anstreben. Die Gründung dieser Kreisvereinigung ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt, um die Basisarbeit der Partei im Land und Kreis zu stärken“, so die Landesvorsitzende Sylvia Rolke

Erbach-Bach, 14.03.2024

Aktuelles von der Kreisvereinigung