Holger Fritz (Esslingen, WK 261)

Holger Fritz ist unser Direktkandidat für den Wahlkreis 261, Esslingen. Besonders am Herzen liegen ihm die Themen Energie- und Mobilitätswende mit kostenlosem ÖPNV, Bildung und Generationsgerechtigkeit.

Der Produktmanager, setzt sich für eine Energie- und Mobilitätswende ein. Diese muss zukunftsorientiert und technologieoffen gestaltet, gefördert und ausgebaut werden. Dem Grünem Wasserstoff misst er hierbei eine große Bedeutung bei, dessen Förderung und Entwicklung es voranzutreiben gilt. Weiter fordert er schnellstmöglich den Kohleausstieg und dass das Energiesparen in allen Lebensbereichen aktiv angegangen wird. Die Mobilitätswende sieht er eng verknüpft mit dem ÖPNV. „Nur wenn es uns gelingt, den ÖPNV vor allem auch im ländlichen Raum attraktiver zu machen, so dass mehr Menschen umsteigen, kann eine Mobilitäts- und Verkehrswende gelingen.“ Als Anreiz hierfür schlägt er ein kostenloses ÖPNV Angebot mit verbessertem Verbindungsangebot sowie mit höherer Taktung vor.

Die Bildung ist sein größtes Anliegen, denn sie ist Basis für alles. „Wir benötigen eine wesentlich bessere Bildung, um weiterhin eine konkurrenz- und leistungsfähige Gesellschaft zu sein. Es reicht nicht, dass der Staat einfach nur Milliarden für einen ‚Digitalpakt‘ ausgibt, sondern wir brauchen zielgerichtete Investitionen z.B. in die Gebäude, in mehr und stärker universitär ausgebildetes Personal und in mehr Förderstunden. Zudem ist es auch wichtig, dass IT-Beauftragte an den Schulen eingesetzt werden“, so der Bundestagskandidat. Bildung braucht Zeit, daher macht sich Holger Fritz ebenso für eine Rückkehr zu G9 stark.

Als Familienvater ist ihm die Generationsgerechtigkeit ein besonderes Anliegen. Nicht nur was die Klimaziele betrifft. „Generell finde ich, dass wir grundsätzlich alle Entscheidungen, die wir treffen, immer im Hinblick auf ihre Auswirkungen für künftige Generationen betrachtet müssen.“

Mehr Infos gibt es auch hier:

  • Facebook:

https://www.facebook.com/holger.fritz.58

  • Instagram:

https://www.instagram.com/holger_fritz_landtagskandidat/

  • LinkedIn:

https://de.linkedin.com/in/holger-fritz-b3244b26