Kreisvereinigung Breisgau-Hochschwarzwald

(Bild © FREIE WÄHLER BW)

FREIE WÄHLER gründen neue Kreisvereinigung Breisgau-Hochschwarzwald

Am 22. März 2024 versammelten sich die Mitglieder der FREIEN WÄHLER Partei zur Gründung der Kreisvereinigung Breisgau-Hochschwarzwald in St. Peter. Einstimmig wurde die vorgestellte Kreissatzung durch die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder angenommen. In der darauffolgenden Vorstandswahl wurde der 43-jährige Industriemechaniker Stephan Schneider zum Vorsitzenden der neu gegründeten Kreisvereinigung gewählt. Verstärkt wird der Kreisvorstand durch Peter Möllinger als stellvertretender Vorsitzender, durch Schatzmeister Andreas Guth und Beisitzer Florian Behrens.

Die Landesvorsitzende Sylvia Rolke sowie die stellv. Landesvorsitzende Nadja Lützel waren von Seiten der Landesvereinigung bei der Gründung vor Ort und gehörten zu den ersten Gratulanten. Mit der Gründung der neuen Kreisvereinigung können künftig die politischen An- und Herausforderungen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald gezielter angegangen werden.

„Mit Stephan Schneider, der auf einem Schwarzwaldhof aufgewachsen ist, hat die Kreisvereinigung einen engagierten Vorsitzenden, der für gemeinsame Zusammenarbeit und einen offenen Austausch vor Ort steht und sich für den Mittelstand, Landwirtschaft, Menschen mit Behinderungen, Pflegeberufe und Jagd insbesondere mit dem Thema Wolf als Themen aktiv einsetzt“, so die Landesvorsitzende Sylvia Rolke.

St. Peter, 22.03.2024