Kreisvereinigung Calw-Freudenstadt

(Bild v.l.n.r.: Sylvia Rolke, Gudrun Müller, Julia Mast, Klaus Wirthwein, Markus Mast, Ralf Wendel, Hartmut Eberhardt, Svenja Eberhardt und Werner Greule)

Kreisvereinigung Calw-Freudenstadt gegründet

In der öffentlichen Gründungsversammlung vom 29. Juni 2022 wurde Hartmut Eberhardt aus Freudenstadt zum 1. Vorsitzenden der neu gegründeten „FREIE WÄHLER Kreisvereinigung Calw-Freudenstadt“ gewählt. Stellvertretender Vorsitzender wurde Werner Greule. Ergänzt wird der  Kreisvorstand ferner durch Schriftführer Markus Mast aus Bad Teinach-Zavelstein, Schatzmeisterin Svenja Eberhardt aus Loßburg/Freudenstadt und Beisitzer Sebastian Greule Calw-Holzbronn.

Neben Mitgliedern und Gästen waren auch der Landesvorsitzende Klaus Wirthwein, die stellv. Landesvorsitzende Sylvia Rolke, sowie der Landesschatzmeister Ralf Wendel dabei.

In seinem Grußwort betonte Wirthwein wie wichtig die örtliche Verankerung der FREIEN WÄHLER sei. „Die Stärke unserer Partei liegt auf den kommunalpolitischen Entscheidungen. Diese werden jedoch zunehmend von der Landes-, Bundes- oder Europapolitik bestimmt oder zumindest geleitet. Daher ist es nur konsequent, dementsprechend auch bei Landtags-. Bundestags- und Europawahlen anzutreten“, so Wirthwein.

Mit der neuen Kreisvereinigung können künftig die Probleme in Calw-Freudenstadt gezielter angegangen werden. Gleichzeitig wird mir ihr auch die Basisarbeit im Land und Kreis gestärkt.

Eberhard und Greule sind stolz, dass sich die Jugend so stark in die Vorstandschaft einbringt. „Uns beiden ist es wichtig, dass die Bürger bei den nächsten Wahlen eine echte Wahlmöglichkeit haben. Wir wollen Politik FÜR unsere Mitmenschen machen und nicht GEGEN sie“, so Eberhard. „Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu den kommunalen Freien Wählern, sondern wollen uns eigentlich in der politischen Arbeit ergänzen“, ergänzt Greule.

 

Kreisvorstand

Vorsitzender

Hartmut Eberhardt

Stellv. Vorsitzender

Werner Greule

Schriftführer

Markus Mast

Schatzmeisterin

Svenja Eberhardt

Beisitzer

Sebastian Greule