Wahlkreis 17 – Backnang

Für den Wahlkreis 17 wurde Herr Konstantin Kefalas nominiert!

Konstantin Kefalas

Geb.: 26.02.1966 in Schramberg

Beruf: Sozialpädagoge B.A.

Arbeitspädagoge

Schreiner

Politisches Statement:

Die Landtagswahl in Baden Württemberg naht und damit die Entschlossenheit Dinge, die in Schieflage geraten sind durch falsche Entscheidungen, gerade zu biegen und das nachhaltig! Mein Wahlkreis Backnang, dem 17 Gemeinden bzw. Städte angehören, möchte ich bürgernah vertreten wissen. Die Gastronomie, die Veranstaltungswirtschaft, sowie der Einzelhandel sind am Aussterben und das obwohl sie alles in ihrer Macht Liegende getan haben und Investitionen getätigt haben die den Hygiene-, und Abstandsregeln Rechnung tragen. Um ein Massenexistenzsterben zu verhindern, muss in diesen Branchen so schnell wie nur möglich die Notbremse gezogen werden!

Doch damit nicht genug, die #Digitalisierung in Zusammenhang mit dem Homeschooling per Erlass mündet in eine Katastrophe für die Bildungsqualität der nächsten Generation. Wie steht es um die Soziale Gerechtigkeit in unserem Land, Niedriglöhne und #Mietenwahnsinn? Wie um die Religionsfreiheit und die #Meinungsfreiheit? Man gewinnt zunehmend den Eindruck, nicht mehr ungestraft den Mund aufmachen zu dürfen, wenn man nicht mit dem Mainstream im Gleichschritt marschiert. Die Pfeiler des #Grundgesetz sind in mancherlei Hinsicht ins Wanken geraten und müssen unbedingt als die Infrastruktur des Miteinanders verteidigt werden.

Weiter möchte ich mich der Flüchtlingspolitik und den damit verbundenen Konsequenzen für unser Land widmen: Nie hat es weltweit mehr flüchtende Menschen gegeben wie in 2019 (79,5 Millionen). Gewalt, Kriege, Katastrophen in Verbindung mit dem #Klimawandel werden von verschiedenen NGO’s als Ursachen genannt. Da das Leid dieser Menschen unerträglich ist, muss selbstverständlich im Rahmen der Möglichkeiten Abhilfe geschaffen werden in Form verschiedenster Hilfen. Linksextreme Forderungen nach „Grenzen abschaffen“ sind hier nicht zuträglich, um das klar beim Namen zu nennen. Die Bundesrepublik Deutschland ist flächenmäßig ein sehr kleines Land mit ca. 83 Millionen Einwohner und Einwohnerinnen. Da es sich zudem um ein sehr dicht besiedeltes Land handelt in dem sich schon jetzt eine große Wohnungsnot zeigt mag man sich nicht vorstellen, in was für einem sozialen Desaster wir alle uns befänden, kämen alle Flüchtlinge der Welt ins Bundesgebiet. Es ist schlichthin nicht möglich. Daher sind Eu weit gemeinsame Anstrengungen im Rahmen der Möglichkeiten zu tätigen um so gut wie möglich vor Ort dem Leid Abhilfe zu schaffen.

Abschließend möchte ich mich dem #Klimawandel widmen, der uns alle angeht, da es um unsere Existenzgrundlage auf dieser einen Erde geht: Fachleute haben berechnet, dass wenn man JETZT alle klimaschädlichen „Geräte“ abschalten würde, es 100 Jahre dauern würde, bis man etwas davon spüren würde. Auch hier sind extreme Forderungen von z. B. der ein Thema Partei „Klimapartei“ zu erwähnen, die in genau diese Richtung gehen. In einer globalisierten Welt mit konkurrierenden Wirtschaften ist es schlichthin nicht möglich, alles von jetzt auf nachher abzuschalten, 100 Jahre zu warten, um dann in einem guten Klima weiter zu machen. Sicher ist das der beste Wunsch für alle nachfolgenden Generationen, aber er ist wenn, dann nur global im „Gleichschritt“ realisierbar. Das beste Klima wird uns nichts nützen, wenn wir keine Arbeitsplätze mehr haben und der beste Arbeitsplatz wird uns nichts nützen, wenn wir unsere Existenzgrundlage ignorant zu Grunde richten.

Die genannten Themen betreffen uns auf allen Ebenen: EU, Bund und Land. Als Ihr Kandidat fange ich am besten HIER und JETZT an.