Wahlkreis 55 – Tuttlingen-Donaueschingen

Kurt Wallschläger ist Landtagskandidat für die Partei Freie Wähler

2. November 2020, 19:11 Uhr

Schwäbische Zeitung

leu

Premiere: Die Partei Freie Wähler hat zum ersten Mal einen Kandidaten für die Landtagswahl 2021 im Wahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen. Kurt Wallschläger wurde in einer Versammlung am 28. Oktober im Landgasthof Frank in Hüfingen nominiert.

Zur Wahl stand einzig Kurt Wallschläger, 57-jähriger selbstständiger Vermögensberater aus Hüfingen-Fürstenberg. Wallschläger ist Vorsitzender der Freie-Wähler-Bezirksvereinigung Südbaden und engagiert sich im Ortschaftsrat von Fürstenberg.

In seiner Bewerbungsrede nannte er einen funktionierenden Rechtsstaat, ein soziales Miteinander und solide Finanzen als Schwerpunkte seiner Arbeit.

In der anschließenden Abstimmung wählte die Versammlung Kurt Wallschläger einstimmig zum Landtagskandidaten des Wahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen. Auf die Wahl eines Ersatzkandidaten wurde verzichtet.

Kurt Wallschläger sieht die Partei Freie Wähler auf einem guten Weg für ein beachtliches Wahlergebnis. 2016 konnten in ganz Baden-Württemberg nur fünf Wahlkreise besetzt werden. Durch einen beständigen Mitgliederzuwachs motiviert, hat die Landesvereinigung das Ziel formuliert, in 2021 alle Wahlkreise zu besetzen.

Anders als die Landesvereinigung Freie Wähler sind die Freien Wähler, die auf kommunaler Ebene in Stadt- und Kreisparlamenten vertreten sind, keine Partei. Sie sind als Verein in einem Landesverband organisiert, wollen aber nicht überregional politisch aktiv werden.

Kurt Wallschläger

Wahlkreis 55 Tuttlingen-Donaueschingen

geb.: 6.01.63 in Geisingen

Wohnort: 78183 Hüfingen-Fürstenberg

Ausbildung: Realschule, Einzelhandelskaufmann, Vermögensberater

ausgeübter Beruf: Vermögensberater (selbständig)

Themenschwerpunkte in der Politik: nachhaltige Finanzen, Bildung, Soziales, Energie- und Mobilitätswende

Familienstand: ledig in Beziehung

Kinder: 0

Ehrenämter: Ortschaftsrat

Lieblingessport: aktiver Tischtennisspieler

Hobbies: Politik, Politik und Politik

Persönlicher Leitspruch: Leben und leben lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.