Wahlkreis 61 – Hechingen-Münsingen

Für den Wahlkreis 61 wurde Herr Georg Voss nominiert!

 

Georg Voss ist Landtagskandidat der Freien Wähler im Wahlkreis 61 Hechingen-Münsingen.

Einstimmig nominierten die Mitglieder der FREIEN WÄHLER im Wahlkreis 61 Hechingen-Münsingen am 28. November 2020 Georg Voss zu ihrem Wahlkreiskandidaten für die bevorstehende Landtagswahl im März 2021. Der 37-jährige nahm die Wahl an und betonte, durch Kompetenz und gesundem Menschenverstand zu handeln.

Ein Ersatzkandidat wurde nicht benannt.

Georg Voss ist seit 10 Jahren verheiratet, hat 4 Kinder 4,5,8,14 Jahre alt und wohnt in Hechingen. Von Beruf ist er Kunststoffverfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik.

In seiner Freizeit widmet er sich seiner Familie und Freunden, seine Hobbys sind Kochen, Schachspielen, und an seinem Youngtimer schrauben.

Als langjähriger Schichtführer eines mittelständischen Unternehmen in Bodelshausen in der Kunststoffbranche kennt er die Sorgen und Ängste der Bürger.

Das Unternehmen, in dem Voss arbeitete, ist Zulieferer der Automobilindustrie/Hydromechanikpumpen und der Fensterprofilindustrie.

Deshalb weiß Voss um die Sorgen und Nöten der mittelständischen Wirtschaft und des Handwerks.

In seiner Nominierungsrede erläuterte er die besonderen Herausforderungen für die kleinen und mittleren Firmen, unter anderem die Knebelung durch die großen Automobilhersteller oder die Belastung der Betriebe durch die viel zu harte Datenschutzverordnung. Von der überbordenden Bürokratie der Ämter in Kommunen, Land und Bund ganz zu Schweigen.

Auch aktuelle politische Herausforderungen werden durch die etablierten Parteien aus seiner Sicht ungenügend angegangen. Jüngstes Beispiel sei das desaströse Ergebnis der Digitalisierung an Schulen und die Unterbesetzung an Lehrern, die diesen Beruf auch erlernt haben. Zudem betonte er, daß Familien mit Kindern sehr stark belastet seien durch die hohen Kindergartenkosten und Kitaplätze.

Der Kandidat hob nochmal das Schlagwort der Freien Wähler Baden-Württemberg hervor und betonte, die FREIEN WÄHLER verstehen sich als

Die Mitte der Gesellschaft – bürgernah – bodenständig – liberal“.

Hechingen den 28.12.2020