Wahlkreis 50 – Lahr

Für den Wahlkreis 50 wurde Herr Matthias Stulz nominiert!

 

Kandidatensteckbrief

Wahlkreis: 50, Lahr

Bewerber: Matthias Stulz

Geburtsdatum/Ort: 25.09.1968, Ettenheim

Wohnort: 77971 Kippenheim

Ausbildung: Chemikant, Lahr

Ausgeübter Beruf: IT-Systemanalyst, Betriebswirt (VWA)

Arbeitgeber: Testo Industrial Service GmbH, Kirchzarten

Themenschwerpunkt
in der Politik:
Digitalisierung Schulen, Breitbandausbau, Entwicklung ländlicher Raum

Kinder: 1 Tochter, Marla 14 Jahre

Ehrenämter: – Schöffe am Landgericht Offenburg, Große Jugend-Strafkammer

– 1. Vorsitzender der „Bürgerinitiative B3-Umfahrung Kippenheim e.V.“ mit mehr als 1500 Mitgliedern

– 2009-2018 Gemeinderat und Fraktionsvorsitz für die Freien Wähler in Kippenheim

Lieblingssport: Trainer für asiatischen Kampfsport, Skifahren, Radfahren

Hobbys: Heimwerken, Backen und Kochen

Persönlicher Leitspruch: Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt,
wo die anderen erst einmal reden. (John F. Kennedy)

In meiner Zeit als Gemeinderat, musste ich immer wieder feststellen, dass der Entscheidungsspielraum der Kommunen oft bereits durch vorgelagerte politische Instanzen eingeschränkt ist. Kompetenz der Kommunen zu erhalten, die Stärkung des ländlichen Raumes und die sinnvolle Digitalisierung der Schulen sind mir ein besonderes Anliegen und die Motivation für meine Kandidatur.