Dominik Brox (Waldshut, WK 288)

Dominik Brox

Dominik Brox ist unser Direktkandidat für Waldshut, Wahlkreis 288. Besonders am Herzen liegen ihm die Themen Bildungspolitik, zukunftsorientierte Energiepolitik und Generationsverantwortung.

Der IT-Berater setzt sich für eine verbesserte Bildungspolitik ein. „Es darf nicht sein, dass Abschlüsse unterschiedlicher Bundesländer nicht den gleichen Wert besitzen und ein länderübergreifender Stellenwechsel von Lehrerinnen und Lehrer kompliziert und kaum möglich ist“, so der Bundestagskandidat. Hier sieht er dringend Handlungsbedarf.

Eine zukunftsorientierte Energiepolitik bedeutet für ihn, dass die Energiewirtschaft modern und technologieoffen gestaltet, gefördert und ausgebaut wird. Dabei misst er dem grünen Wasserstoff eine große Bedeutung bei, die es aus seiner Sicht weiter zu fördern und zu entwickeln gilt.

Die festgelegten Klimaziele und deren Einhaltung, sind ihm als Familienvater ein besonderes Anliegen. Unter allen Umständen muss bei Entscheidungen hierzu, die Zukunft der jüngeren Generation mitgedacht werden.



1. Wie bist Du in die Politik gekommen?

Ich habe mich sehr über Regierungsarbeit geärgert. Das allein führt jedoch zu keiner Besserung der Situation. Deshalb bin ich mit den FREIEN WÄHLERN daran, mehr den Bürgerwillen zu stärken und die Politik zurück in die Mitte zu führen.

2. Was hat Dich dazu motiviert Dich als Kandidat für den Bundestag nominieren zu lassen?

Es ist Zeit, dass die Politik wieder den Bürgerinnen und Bürgern dient und nicht umgekehrt. Dafür möchte ich mich einsetzen.

3. Welches politische Thema liegt Dir besonders am Herzen?

Eine bundesweit einheitliche Bildungspolitik.

4. Welches Thema sollte die neu gewählte Bundesregierung sofort anpacken?

Die Reformierung der Rentenpolitik kann nicht länger warten!

5. Warum sollten die Wähler Dir die Stimme geben?

Weil ich auch nach der Wahl nicht vergesse, was ich den Bürgerinnen und Bürgern versprochen habe.



Mehr Infos gibt es auch hier:

  • Abgeordnetenwatch:

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/dominik-brox

  • Facebook:

https://www.facebook.com/brox.dominik/

  • LinkedIn:

https://ch.linkedin.com/in/dominikbrox

  • SWR Kandidatencheck:

https://swr-kandidatencheck.dimap.de/bundestagswahl-2021-bw/kandidat/brox_dominik/

  • Twitter:

https://twitter.com/broxdominik?lang=de

  • Xing:

https://www.xing.com/profile/Dominik_Brox2