Wahlkreis 12 – Ludwigsburg

Für den Wahlkreis 12 wurde Herr Dr. Jan B. Rittaler nominiert!

Mein Pofil:

Ich bin der Kandidat der FREIEN WÄHLER im Wahlkreis 12 Ludwigsburg zur Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg.

Ich strebe nach bürgernahen Lösungen politischer Probleme anstatt weltfremder Ideologie. Ich will einen Beitrag dazu leisten, die Freiräume der Bürger zu erweitern. Derzeit können wir nur über rund 30% von jedem erarbeiteten € verfügen. Dies verletzt in eklatanter Weise den Halbteilungsgrundsatz des Bundesverfassungsgerichts. Deshalb zurück zur Herrschaft des Rechts – auch für den Staat. Bekämpfen wir Armut und nicht Reichtum.

Wahlkreis: 12 Ludwigsburg und 19 Eppingen
Name des Bewerbers: Dr.oec. Jan B. Rittaler
Geburtsdatum und Ort: 31. März 1959 in Schwäbisch Hall
Wohnort: Neckarwestheim
Ausbildung und wo absolviert: Universität Hohenheim /
University of California at Los Angeles
Ausgeübter Beruf: Unternehmer und Unternehmensberater
Wenn möglich, Arbeitgeber:
Themenschwerpunkte Politik: Infrastruktur, Bildung, Innovation, Rundfunkregulierung
Familienstand:
Kinder: Ein Sohn
Ehrenämter:
Hobby: Belletristik, Wein, Sport, Oper, Politik
Persönlicher Leitspruch: Ich schlief und träumte das Leben wäre Freude. Ich erwachte und sah das Leben ist Pflicht. Ich handelte und siehe da, die Pflicht wurde Freude (R. Tagore)