Wahlkreis 40 – Schwetzingen

KREISVEREINIGUNG RHEIN-NECKAR/HEIDELBERG

Holger Fritz kandidiert im Wahlkreis Schwetzingen für den Landtag

Holger Fritz wird bei der Landtagswahl im kommenden Jahr als Direktkandidat im Wahlkreis 40 Schwetzingen (mit den Gemeinden Altlußheim, Brühl, Eppelheim, Hockenheim, Ketsch, Neulußheim, Oftersheim, Plankstadt, Reilingen und Schwetzingen) für die FREIEN WÄHLER antreten. Der 51jährige wurde von den Mitgliedern der Partei im Brauhaus am Schwetzinger Schlossplatz in einer Aufstellungsversammlung einmütig nominiert. Der gebürtige Heidelberger lebt seit elf Jahren mit seiner Frau und seinem neunjährigen Sohn in Oftersheim.

In dem von Landesvorstandsmitglied Bernd Barutta geleiteten Treffen erläuterte Holger Fritz seine Motivation, ein Landtagsmandat anzustreben: „Mein inhaltlicher Schwerpunkt ist die Modernisierung der Bildungspolitik, ein ganz wichtiger Kern landespolitischer Kompetenzen. Insbesondere stehen die FREIEN WÄHLER als einzige Partei an der Seite der nachhaltigen Bildungsinitiative G9!-jetzt BW zur Verankerung des neunjährigen Gymnasiums (G9) in Baden-Württemberg“. Weitere zentrale Komplexe sind für ihn eine nachhaltige Energieerzeugung auf Basis der erneuerbaren Energien und die Stärkung der hiesigen Wirtschaft.

Der gelernte Dipl.-Elektroingenieur ist als Projektleiter bei einem mittelständischen Unternehmen in der Entwicklungsabteilung in Ludwigshafen beschäftigt. Seine Schulzeit absolvierte er in Heidelberg und sein Studium an der Technischen Hochschule in Karlsruhe.

Der Kreisvorsitzende der FREIEN WÄHLER Rhein-Neckar, Kay-Olaf Ballerstädt (Waibstadt), freut sich über die Bereitschaft von Holger Fritz, als Landtagskandidat anzutreten. „Er steht für die bürgerlichen Werte der Freien Wähler und hat einen kritischen Blick für die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen in unserem Land.“

Beim zuständigen Kreiswahlleiter wurde die Kandidatur bereits in Heidelberg eingereicht.

Schwetzingen, 22. Juni 2020

Wahlkreis: 37 – Wiesloch & 40 – Schwetzingen
Name der Bewerberin: Holger Fritz
Geburtsdatum und Ort: 22.01.1969 / Heidelberg
Wohnort: 68723 Oftersheim
Ausbildung und wo absolviert: Dipl. Elektrotechnik (Uni Karlsruhe)
Ausgeübter Beruf: Geschäftsführer & Projektmanager (Entwicklung)
Wenn möglich, Arbeitgeber: Enernueva GmbH
Themenschwerpunkte Politik: Bildungspolitik, Energiepolitik, Finanzpolitik
Familienstand: verheiratet
Kinder: 1 Sohn
Ehrenämter: 20 Jahre als Beirat und später im Vorstand des TC Leimen – aber dies vor ca. 10 Jahren ca. zur Geburt meines Sohnes beendet.
Hobby: Tennis spielen, Klavier spielen, Radfahren, Schwimmen
Persönlicher Leitspruch: Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.