Wahlkreis 66 – Biberach

Für den Wahlkreis 66 wurde Herr Oliver Lang nominiert!

Kandidatensteckbrief

Wahlkreis: 66, Biberach

Bewerber: Oliver Lang

Geburtsdatum: 06.05.1971

Wohnort: Otterswang (Teilgemeinde von Bad Schussenried)

Ausbildung: Dipl.-Betriebswirt (BA), zudem gelernter Kfz-Mechaniker

Ausgeübter Beruf: Tourismus-Manager

Hobbys: In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur (nicht-elektrisches Fahrrad,
Wandern), reise gerne und beschäftige mich leidenschaftlich mit politischen Themen.

Motivation: Während der Corona-Pandemie ist deutlich geworden, dass in der Krise
eine moralisierende und ideologiegetriebene Symbolpolitik mit ihren vielen Worthülsen nichts bringt. Ich habe über ein Jahrzehnt in Entwicklungsländern gearbeitet und dort gelernt, mit Krisen und Herausforderungen umzugehen und will Politik machen, die die realen Probleme der Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.