Wahlkreis 60 – Reutlingen

Für den Wahlkreis 60 Reutlingen wurde Herr Andreas Weber nominiert.

Andreas Paul Weber ist Landtagskandidat der Freien Wähler im Wahlkreis Reutlingen / Tübingen

Einstimmig nominierten die Mitglieder der FREIEN WÄHLER im Wahlkreis Reutlingen sowie Tübingen im November/Dezember 2020 Andreas Paul Weber zu Ihrem Wahlkreiskandidaten für die bevorstehende Landtagswahl im März 2021.

Andreas Weber ist Siebenbürgersachse, verheiratet, hat zwei Kinder und ist Hauptberuflich im Jobcenter angestellt. Als langjähriger nebenberuflicher Unternehmer kennt Andreas Weber die Sorgen und Nöten der mittelständischen Wirtschaft und des Handwerks. In seiner Nominierungsrede erläuterte er verschiedene Aspekte, die besondere Herausforderungen für die Firmen darstellen, unter anderem die Knebelung der Geschäfte mit der Bonpflicht oder die Belastung der Betriebe durch die viel zu harte Datenschutzverordnung, sowie die verspäteten und falsch berechneten Coronahilfen.

Auch aktuelle politische Herausforderungen werden durch die etablierten Parteien aus seiner Sicht ungenügend angegangen. Jüngstes Beispiel sei der 2. Lockdown womit aus dem 1. Lockdown die Bundesregierung nichts gelernt hat. Jedem muss klar sein das in Wintermonaten die Infektionsrate nach oben geht.

Ganz klar ist zu sagen: Die Freien Wähler Baden-Württemberg verstehen sich als „Die Mitte der Gesellschaft – bürgernah – bodenständig – liberal“.

Ammerbuch, 03.01.2020

Ein Kommentar

  1. Sehr geehrter Herr Weber,
    sehr gerne würde ich Sie zu unserer nächsten Mitglieder und Interessiertenversammlung einladen. Wir wollen dort den Landtagskandidaten, der Landtagskandidatin ein Forum bieten um sich für den Lärmschutz an der B27 zu äußern. Dabei wollen wir auch das Thema CO2 Minderung im Zusammenhang zu neuen Verkehrskonzepten aufgreifen.

    Die Mitgliederversammlung findet nach unseren Plänen am 17.02. von 19:30 bis 22:00 Uhr online, als Zoom Meeting statt. Wir können mit ca. 30 und mehr Menschen rechnen.

    Ich würde mich freuen, wenn sich Herr Herbig bei mir melden würde.

    Freundliche Grüße

    Martin Griesinger
    Vorstandvorsitzender Bürgerinitiative Lärmschutzjetzt e. V.
    Oberweiler 29
    72124 Pliezhausen
    0157-72035714
    m.griesinger@logramos.de
    http://www.lärmschutzjetzt.de

Kommentare sind geschlossen.