Wahlprogramm

Das Bundestagswahlprogramm 2021, das Landtagswahlprogramm 2021, unser klima- und mobilitätspolitisches Konzept sowie Grundsatzprogramm und ältere Wahlprogramme finden Sie hier.

Hier ein Auszug unseres Kurzprogramms für die Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg:

FREIE WÄHLER Kurzprogramm zur Landtagswahl 2021

Zukunft innovativ gestalten

Wir FREIE WÄHLER verstehen uns als wertorientierte und bürgerliche Bewegung in der Mitte der Gesellschaft. Wir sind selbst Bürger und Bürgerinnen aus dieser Mitte und bereit, politische Verantwortung zum Wohle der Menschen zu übernehmen. Dabei ist es uns wichtig, den Bürger in Entscheidungsprozesse frühzeitig einzubinden. Die Menschen wieder in den Mittelpunkt zu stellen und ihren Stimmen Gewicht zu verleihen, ist Motivation und erklärtes Ziel zugleich.

Unsere Partei möchte Bewährtes erhalten und auf dieser Grundlage die Voraussetzungen für eine moderne Gesellschaft in einer globalisierten Welt schaffen.

Wir stehen im Landtag für eine sachbezogene Politik und wollen für alle die Rahmenbedingungen schaffen, die jedem eine faire Chance für ein Leben in Eigenverantwortung bieten. Wir möchten den Wandel innovativ begleiten und die Zukunft aktiv mitgestalten. Fragen des Klimaschutzes, der Energiewende, des nachhaltigen Wirtschaftens und des Erhalts der natürlichen Lebensgrundlagen sind sehr wichtig. Die Politik muss dabei mit Augenmaß handeln und darf nicht von ideologischem Dirigismus geleitet werden. Unsere Politik wird dafür sorgen, dass sich alle Wirtschaftszweige zukunftsorientiert entwickeln.

Ein Leben in Sicherheit sowie das Streben nach Wohlstand und Glück sind Grundbedürfnisse der Menschen und damit Auftrag an unsere Politik.

Lesen sie –> hier <– gerne weiter